Skip to content

“Beschenke Dich selbst” – mit einer Erinnerung an und für das Leben: Echtgold-Schmuck mit Gravur von Charlotte & Sophie

(*dieser Beitrag enthält Werbung – aber auch viele sehr persönliche Gedanken und Erinnerungen :)) Warmes Abendlicht fiel in den Raum, in welchem urplötzlich die Zeit für immer stillzustehen schien.

Da lag ich also – und auf mir jenes kleine, von Käseschmiere überzogene Geschöpf, welches mindestens genauso platt und überfordert von jenem Leben und dessen Wandel schien, wie ich es war.

Ich sehe sie noch heute vor mir, diese vielen dunklen Haare – und selbst nach nunmehr beinahe sechszehn Jahren erinnere ich mich so, so gerne an den Duft neugeborenen Lebens!

Der Duft neugeborenen Lebens

Ich kann ihn eigentlich gar nicht so recht beschreiben, aber es ist mit Abstand das einzigartigste und Beste, was ich jemals erschnuppern und mit allen Sinnen wahrnehmen durfte.

Ganze dreimal. Welch Glück im Grunde!

“Wie frischgebackene Brötchen”

so versuchte es die liebe Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs uns damals zu beschreiben.

Nun, ICH roch eher das wunderbarste und zauberhafteste Parfum auf Erden!
Ohne Witz!
Die haben irgendwie alle frisch gewaschen (trotz Dreck, Schmodder und Schmiere 😉 ) gerochen!
So, so unfassbar gut!!!

Es ist beinahe ein Jammer, dass ich jene zauberhaften Momente, die allerersten Minuten des Kennenlernens nach der Entbindung, nie wieder erleben darf – und auch keine frisch-geborenen Köpfchen mehr riechen kann.

Denn Zeit vergeht nun einmal und meine Kinder riechen mittlerweile vielmehr nach Deo mit den abenteuerlichsten Namen, selbst erworbenem Parfum – oder eben Pferd! 😉

Und sie brauchen mich heute auch “anders” als in Kleinkind- und Babyjahren – und dennoch merke ich, dass ich Eines für immer und ewig bleiben werde:

Die Mama meiner Kinder!

Und das aus tiefstem Herzen, mit ausgebreiteten Armen – immer und jederzeit.

Ein wunderschöner Weg liegt bereits hinter uns

Manchmal muss ich mir selbst vor Augen führen, WAS ich bereits alles für meine Kinder erreicht habe, welchen Weg wir zusammen gegangen sind – und welche kostbaren Erinnerungen dabei entstanden.

Und immer wenn mich Zweifel einholen und ich mich ob der Frage quäle, eine gute und ausreichende Mama zu sein, brauche ich im Grunde die Drei nur anzuschauen und mich an all’ die schönen Jahre Mutterschaft erinnern, die bereits hinter mir liegen.

Ja, ich kann die Zeit nicht anhalten und auch nicht zurückdrehen – auch kann ich den Duft neugeborenen Lebens nicht konservieren!

Aber ich kann bereits jetzt schon von so vielen gemeinsam erschaffenen Erinnerungen zehren.

Ich hätte so gerne eine greifbare Erinnerung!

Und dennoch hätte ich gerne auch etwas “Greifbares“, das mir immer wieder verinnerlicht, was wirklich zählt im Leben.

Was meine wichtigste Rolle hier auf Erden ist.
(klingt mega schleimig, aber is’ im Grunde so!)

Lange Zeit glaubte ich, mir die Erinnerung irgendwie symbolisch unter die Haut stechen lassen zu müssen – ein Tattoo mit einer ganz besonderen Bedeutung sollte es sein.

Nicht die Namen oder Geburtsdaten der Kinder, das wäre ja zu einfach und hat schließlich jeder, sondern etwas ganz, ganz Besonderes.

Nun, ein Tattoo habe ich bis heute noch immer nicht.

Nicht ein einziges – und ich glaube mittlerweile, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
(Sag niemals nie… 😉 )

Es passt vermutlich nicht so wirklich zu mir und das bin nicht ich.
So faszinierend ich die Gemälde und Kunstwerke, die damit verbundenen Geschichten und Erlebnisse, bei anderen auch finde!

Und dann stolperte ich durch einen Zufall über die Seite von zwei ganz besonderen Mamas mit einer wunderschönen Vision!

Denn unsere liebsten Herzensmenschen können wir auch in anderer Form für immer und ewig bis ins hohe Alter bei uns tragen!

Nicht nur eingefärbt unter der Haut!

Im Herzen wohnen die liebsten Menschen immer!

Wir können innehalten und uns erinnern, selbst dann, sind die Kinder bereits erwachsen und aus dem Haus – oder auch in den Zeiten zuvor, wenn sie uns nicht mehr ganz so dolle und arg brauchen und Flügel ausbreiten.

Dann können wir uns besinnen!

Darauf, was wir bereits geleistet haben und welch bedeutende Rolle wir eben doch im Leben unserer Kinder spielen.

Ja, vielleicht werden die Kinder uns nur geliehen und müssen irgendwann eigene Weg gehen und Erfahrungen sammeln, schaffen selbst Erinnerungen mit eigenen Familien – aber Mama bleiben wir!

Ein Leben lang.

Ein Grund sich selbst zu feiern!

Das ist doch eigentlich ein Grund, sich selbst auch mal nicht nur auf die Schulter zu klopfen, sondern auch so richtig zu feiern, oder?

So oft ist die Rede davon, dass es gilt, sich auch als Mama nicht selbst zu vergessen und Gutes zu tun – warum also nicht auch einmal sich selbst beschenken?

Mit tragbaren Erinnerungen und ein wenig Glanz und Strahlen im Alltag?

Greifbare Erinnerungen aus Echtgold von Charlotte & Sophie

Und hier kommen Svenja & Katharina mit ihrem wunderbaren Label Charlotte & Sophie (klickt gerne hier!) – benannt nach den ganz eigenen Kindern – in’s Spiel!

Denn wenn jemand mit viel Herz und Leidenschaft kostbare und erinnernde Schmuckstücke entwerfen kann, dann sind das wohl Mamas!

Mamas die selbst tagtäglich so viel fühlen, kämpfen, trösten und leisten!

Und Mamas dürfen sich durchaus auch einmal selbst beschenken!

Warum nicht die Initialen der Liebsten auf filigransten Goldplättchen tagtäglich um den Hals tragen?

Hierbei wurden jene einzigartigen Schmuckstücke so entwickelt, dass sie dem turbulenten Mama-Alltag Stand halten!

Und daher nicht ständig vorsorglich ausgezogen werden müssen!

So etwas mag ich persönlich nämlich gar nicht!
Ich finde es immer toll, wenn Schmuck Sport, Baden und Duschen einfach aushält und nicht ständig “aufgepasst” werden muss.

Da es sich hier aber um recyceltes 8k Echtgold handelt, sollte das durchaus funktionieren – und die personalisierbaren Schmuckstücke selbst nach langem Tragen noch hübsch und neu ausschauen!

Die Vorstellung zu einem wirklich fairen Preis (Echtgold Leute!) ein Erinnerungsstück für’s Leben (ich würde es gewiss noch mit achtzig tragen wollen!!!) zu erhalten, finde ich ganz zauberhaft!

Bald ist Valentinstag

Valentinstag.

Wer mich kennt weiß, dass ich mit diesem Tag nicht sonderlich viel anfangen kann.
Ganz im Gegenteil sogar.

Doch soll dies hier ein schöner Text werden, der mich vollster Liebe an drei Geburten und abenteuerliche Jahre mit kleinen Kindern zurück erinnert!

Daher mag ich nicht fluchen (dabei kann ich’s doch so schön! 😉 ) und schimpfen.

Nur so viel:

Ich bin noch NIE romantisch zum Valentinstag beschenkt oder gar ausgeführt worden. Das wollte ich auch nicht.

Auch hier ist es für mich persönlich einfach nur ein Tag in unserem Kalender.
Ein Tag von vielen innerhalb eines Jahres!

Überhaupt sind klassische Geschenke wie edler Schmuck und feinste Dessous nicht unbedingt des Gattens Ding – jenes Detail war mir aber bekannt, als ich vor vielen, vielen Jahren “unterschrieben” habe! 😉

Was ich mir aber im Alltag oft wünsche ist Wertschätzung und Anerkennung!

Für das was ich bin und auch was ich bereits geleistet habe.

Nun soll dies ebenfalls keine (große 😉 ) Kritik darstellen, dass ich eben jene nicht bekomme – vielmehr ein Denkanstoß an mich selbst!

Denn warum sollte ich nicht endlich einmal lernen, mich selbst so richtig wert zu schätzen und lieb zu haben?

Dann werde ich zwar noch immer niemals (!!!) zum verblendeten Valentinstag-Fan – aber mir selbst etwas Schönes zu schenken kommt schon eher nach meinem Gusto.

Warum also nicht jenen eigenartigen Tag zum Anlass nehmen – und mich selbst für das was ich bin (auch als Mama!) feiern!?

Oder gerne einen Tag davor, danach – ach im Grunde eigentlich ständig, stetig und immer!
(NOTIZ AN MICH!!!)

Ein Geschenk von mir – an mich

Ich glaube, ich habe eine Entscheidung getroffen.

Zwar muss und möchte ich selbst bekanntlich noch ein wenig auf den ganz eigenen Geldbeutel achten, aber wenn die Zeit reif ist, investiere ich lieber in feinstes Gold, statt coole Tinte!

Und Ihr vielleicht schon eher?
Vielleicht tatsächlich zum besagten Tag X? 🙂

Toll finde ich auf der Seite Charlotte & Sophie auch die Idee mit der Geburtsblume, welche ganz nach dem Motto “BE MY VALENTINE – Beschenke Dich selbst” in vielfacher Ausfertigung angefertigt werden kann.

Denn wusstet Ihr, dass es zu jedem Geburtsmonat eine eigene Blume gibt?

Ich nicht – aber ich finde das als eingraviertes Motiv wunderhübsch!

Nur müsste es bei drei Kindern wohl eher ein wohlig-duftender Blumenstrauß werden! 😉

Aber schaut doch gerne selbst!

Nun, den Duft neugeborener Babys konnte ich nicht festhalten, Tinte soll vorerst nicht unter die Haut – aber diese Form von Wertschätzung sich selbst gegenüber und gleichzeitig kostbarer Erinnerung hat mich von Herzen überzeugt.

Liebe Mamas da draußen – vergesst Euch selbst und Euer Strahlen nicht!

(*Werbung – bezahlt und beauftragt. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Charlotte&Sophie)

Eure 

Alex

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

An den Anfang scrollen