Skip to content

Alles ein bisschen BÄH! – Frust, Regen, Bauchweh & Jammern auf hohem Niveau ;) #wib

Sonntag.

“Wie trägt man Concealer richtig auf?”

Ich bin vierundvierzig und weiß bis heute nicht, WIE man sich richtig schminkt!

Und fühle mich frustriert.

Und bäh!

Genauso wie das knatschige Überschwemmungs-Wetter da draußen!

Fühle mich beschissen, unattraktiv, übersehen – und zudem schlecht geschminkt.

Und mag mir am besten gleich das ganze Zeugs wieder aus dem Gesicht wischen.
(Mach’ ich auch 🙂 ) 

Offenbar habe ich heute viel zu viel Zeit – für sinnfreie Badezimmer-Experimente! 😉
(das soll sich im Laufe des Tages schnell ändern – ich habe drei Kinder, bei “viel Zeit” bleibt es nie!!!)

Denn Pläne sind verworfen!
(dazu gleich

Die Sache mit der Schönheit. Und dem Altern 😉

Da war jedenfalls dieser neue Concealer, den ich mir gestern in der Drogerie so gerne gönnen wollte!

Denn ich war der urplötzlichen Meinung,  JETZT – in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters – endlich einmal feinste Linien (NEIN – es sind Falten!) und Ringe vertuschen zu müssen.

(Notiz an mich: NIE WIEDER LACHEN!!!)

Und ich gebe es jetzt einmal an dieser Stelle zu:

Ich habe nie “richtig” gelernt, mich zu schminken!

Seit jeher wurschtele ich so vor mich hin, nutze lediglich nebst der Tagescreme ein leichtes Puder, Augenbrauenstift, Wimperntusche (die muss aber sein!!!) und hin und wieder Lidschatten.

Mehr mag ich nicht und habe ich nicht gelernt!
Concealer? Immer mal gekauft, nie gerafft!

Und flüssiges Make-up – es heißt wohl “Foundation” – gibt mir das Gefühl, meine Haut zu ersticken, MICH zu verstecken.

Wer mich kennt weiß, dass ich sehr wohl auf mein Äußeres achte, aber ich mag’s halt natürlich!  Die zugekleisterte Tussi steht mir nicht.

Heute aber fühle ich mich irgendwie scheiße dabei. (Also beim “natürlich-sein” 😉 )
So bäh!

Und fange an zu googeln.
Um mich dreißig Minuten später noch ahnungsloser zu fühlen!

Offenbar mache ich tatsächlich alles falsch und viel zu wenig! 😉

Denn da gäbe es wohl noch “Primer” und eben Concealer in verschiedensten Hauttönen und Konsistenzen, von der Deckkraft einmal ganz abgesehen.

Es gäbe Techniken zum Auftragen der verschiedensten Mittelchen – und überhaupt wäre wohl erst ein Besuch bei der Kosmetikerin von Nöten, um überhaupt das Richtige zu finden!!!
(Help me! Pleeease! 😉 ) 

Im Anschluss stürze Frau dann sich selbst (und die gesamte Familie) in die Hungersnot und den Bankrott, damit viele hübsche – und sündhaft teure  – “Helferleins” im Badezimmer-Regal stehen dürfen.

Spätestens jedoch nachdem (ich äußere meinen Unmut selbstverständlich am Esstisch) die Kleinste den folgenden entzückenden Kommentar mir entgegen schleudert:

“Mit Schminke siehst Du NOCH hässlicher aus!”

HAB ICH KEINEN BOCK mehr!!!

Bleib ich halt wie ich bin! 🙂

Diese Sache mit dem “Frau bleiben” ist nämlich – trotz aller Bemühungen – gar nicht immer so leicht! 😉

Insbesondere wenn Befindlichkeiten und “Nachdenklichkeiten” daran hindern, sich selbst als attraktive Frau zu sehen und zu fühlen.

Bauchschmerzen, Entscheidungen & Winterblues? NICHT attraktiv!

Mein Magen rebelliert seit Tagen und offenbar zickt mein Bauch bei jeglicher Nahrungszufuhr – das schlägt auf’s Gemüt!

Und lässt sich “bäh” fühlen!
Innen wie außen! 😉 

Jenes Gemüt aber hingegen schreit weiterhin nach Seelentrost – und pfeift auf Schonkost!
(Ich futtere also frustriert weiter, statt mir Tee und Diät zu gönnen 😉 )

Vor mir liegen ein paar Entscheidungen, beziehungsweise habe ich diese bereits getroffen.

Vielleicht lastet das einfach auch ein wenig schwer, drückt auf den Magen und trübt die eigene Selbstwahrnehmung.

Und vielleicht ließ das alles mich an diesem Wochenende so erschöpft und lange schlafen!

Vielleicht ruckelt es einfach gerade – und vielleicht sollte ich einfach jetzt einmal eine Weile ruhen (und von diversen Schminkexperimenten absehen), bevor es weiter gehen kann!

Ein verspäteter Winterschlaf sozusagen! 😉

Ist eh nur “Jammern auf hohem Niveau”…

Ich habe die tollsten Kinder der Welt (habt Ihr die Torten gesehen, die ich zum Geburtstag bekommen habe!? Ich könnte immer noch vor Rührseligkeit heulen!!!) und ein gutes Leben!

Und auch wenn ich endgültige Schritte, den letzten Cut und getroffene Entscheidungen ein klein wenig fürchte, so wird’s schon irgendwie auch für mich nach vorne gehen.

Muss nur erst “frei” werden!
(Nicht der Mann! Überhaupt KEIN Mann! Andere Entscheidungen! Beruhigt Euch! 😉 ) 

Die Richtung wird sich zeigen – und bis dahin lebt es sich einfach ein wenig ruhiger und zurückgezogener.

Es ist noch immer Winter – ich bin OK!
Und ruhe mich aus…


(…und wie ich bereits letzte Woche schon schrieb, ist es jetzt auch mal an der Zeit, endlich mein Leben zu chillen 🙂 ) 

Alles Andere ist Jammern auf hohem Niveau! 

Nicht viele Bilder…

Viele Bilder habe ich an diesem Wochenende nicht.

Das Wetter draußen ist shitty!!!

Pläne haben wir über den Haufen geworfen, weil ein Kind noch etwas angeschlagen ist – und der übliche

Der-Winter-dauert-nun-schon-viel-zu-lange-Blues”

stellt sich gerade ein.

Die paar Bilder, die ich habe, teile ich aber gerne mit Euch! 🙂

Samstag

 

Sonntag

Eigentlich wollen wir heute über den Mittag Schlittschuh-laufen gehen.

Ich hatte es den Mädels vor Saisonende noch feste versprochen!

Leider ist das große Mädel noch nicht ganz fit und hat zudem noch Verpflichtungen im Reitstall (die wie immer trotz Infekt nicht verschoben werden können), so dass wir auf nächstes Wochenende vertagen.
Hoffentlich…

Ich aber fühle mich ob des strömenden Regens draußen jetzt gefrustet, weiß nicht so recht WAS ich stattdessen mit der Kleinsten anstellen soll.

Diese Ahnungslosigkeit ist bäh!

Zudem haufenweise Wäsche (ebenfalls bäh!) auch noch auf mich wartet – und die ganz eigene Motivation zu wünschen übrig lässt.

Der Bauch motzt noch immer. 

Es wird wohl einer “dieser” Winter-Sonntage sein… 😉

 

Spannender wird’s heute nicht mehr – ich glaub, ich muss dringendst mal das ganze viele “bäh” auf dem Crosstrainer abstrampeln! 😉 

Kommt gut in die neue Woche!

(mehr #wibs – hoffentlich ohne bäh – gibt’s bei grossekoepfe!)

Eure 

Alex

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

An den Anfang scrollen