Prinzessin Emmy kommt in’s Kino! *Verlosung von Kinotickets!*

8+

*Werbung. Es war damals der erste richtige Film, den er sehen durfte.
Und ganz ehrlich? Den ersten gemeinsam geschauten Film, das allererste Mal, dass Du Dein Kind dabei beobachten kannst, wie es verzaubert in die Welt der lebhaft bebilderten Geschichten eintaucht, vergisst Du nicht so schnell.

Ich erinnere mich daran, wie ich in spannenden Szenen seine Hand halten und das kleine Locken-Köpfchen kraulen durfte.
Wie er mit weit aufgerissenen Augen gefesselt und begeistert zu Hause vorm Fernseher saß.
Es war mir sehr wichtig, mein Kind bei seinem ersten Film zu begleiten und zwar konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute.
Um im Zweifel die Aktion auch abzubrechen, falls es doch zu viel wird.

Nun, es wurde nie zu viel und „Lauras Stern“ wuchs uns schnell an’s Herz!
Denn das Kind einfach wahllos vor irgendwelchen Quatsch setzen und noch nicht einmal dabei sein?
Das war für mich keine Option.

Für den ersten „richtigen“ Film wählte ich etwas ganz Besonderes, etwas Vernünftiges und Wertvolles – und sollte es nie bereuen.
Wer erinnert sich beispielsweise nicht allein an den einprägsamen und unverkennbaren Soundtrack, die Musik von Hans Zimmer?

Ich weiß nicht, wie oft mein Sohn in den darauffolgenden Monaten den Film gesehen hatte.
Später freilich dann auch nicht mehr mit mir an seiner Seite.
Aber ich weiß, dass wir den gelben Plüsch-Stern mit dem Plüsch-Pflaster an der Zacke, welchen wir unvermeidlicherweise anschaffen mussten, noch heute besitzen.
Auch der zweite Teil stand im Hause L. hoch im Kurs und beide Filme werden heute noch liebend gerne von meiner Kleinsten gesehen.

Denn wenn Piet de Rycker Filme macht, dann kommt mit Garantie etwas Wunderbares und Wertvolles dabei heraus!
Hochwertiges Kinderfernsehen und nicht der übliche Quatsch welcher tagaus, tagein auf sämtlichen verfügbaren Kinderkanälen zu sehen ist.

Prinzessin Emmy kommt in die Kinos!

Schon ganz bald soll es ein neues, ganz wundervolles Werk des Regisseurs geben!
Denn Prinzessin Emmy kommt endlich in die Kinos!
Prinzessin wer?
Nun, wer sie tatsächlich noch nicht kennt, der sei hiermit aufgeklärt:

Emmy ist eigentlich eine absolute Prinzessin zum liebhaben!
So, wie man sich die perfekte Mischung aus Prinzessin und kleinem Mädchen eben vorstellt.
Pferde-vernarrt, nicht zu süß und niedlich, sondern stattdessen auch einmal wild, frech und um keinen kleinen Streich verlegen!
Gerne treibt sie sich mit ihren besten Freunden, den immerhin 26 Pferden, in der Natur herum, klettert leidenschaftlich gerne Bäume herauf oder jagt auf ihrem Skateboard (teils unbeabsichtigt 😉 ) rasant durch’s Schloss.
Denn selbstverständlich lebt sie als Prinzessin in einem Schloss, wenngleich sie des Öfteren viel lieber als normales Mädchen behandelt werden möchte.

Doch umgibt die kleine Prinzessin auch ein Geheimnis.
Eine Gabe, die es gilt zu beschützen und für immer zu wahren!
Und genau bei diesem Vorhaben dürfen die kleinen und großen Kinobesucher die liebenswerte Thronfolgerin bald begleiten!

Was ist Emmy’s Geheimnis?

Das Mädchen besitzt die Fähigkeit, mit Pferden zu sprechen!
Sie versteht alles, was die treuen Vierbeiner von sich geben und besucht diese sooft wie nur möglich zu einem kleinen Plausch im Schloss-eigenen Pferdestall.
Ihre besten Freunde hören stets zu und geben gerne hier und da Rat oder gar Trost.

Doch soll es bei der gewohnten Idylle nicht bleiben!

Und aufgeregt freudig kaute meine Kleinste vor ein paar Tagen auf den Fingernägeln herum.
Denn wir durften den Universum Film bereits vorab zu Hause sehen (Danke!!! für einen einzigartigen, spannenden Nachmittag!)
und ich kann Euch jetzt schon versprechen: Es wird mehr als spannend!

Für Emmy gilt es nämlich, sich als Prinzessin zu beweisen!
Am bevorstehenden Prinzessinen-Tag soll das sonst so lebhafte und fröhliche Mädchen zeigen, dass sie einer Aufnahme in die royale Gesellschaft durchaus würdig ist.
Zehn Tage lang soll sie sich in gutem Benehmen üben. Und muss zu diesem Zweck Einiges über sich ergehen lassen!
Sei es die Kurse bei der strengen Tanzlehrerin zu überstehen oder gar der Unterricht in Etikette beim eigens dafür eingeladenen und äußerst exentrischen Vincenzo Massimo Cerimonata!
Doch wäre dies alles nur halb so schlimm, gäbe es nicht noch Gizana.

Wer ist Gizana?

Denn die arglistige Cousine der Prinzessin zieht ebenfalls während dieser Zeit in’s Schloss ein und hat es sehr zu Emmy’s Ärgernis faustdick hinter den Ohren! Es entfacht ein gnadenloser Konkurrenzkampf zwischen beiden Mädels, was es Emmy umso schwerer macht, sich als echte Prinzessin zu beweisen!
Ständig legt Gizana Emmy Hindernisse in den Weg und scheint fast schon selbst eine kleine Prüfung und Geduldsprobe zu sein! 😉

Und auf einmal ist auch noch die Gabe in Gefahr!

Emmy wird sich auch hier beweisen müssen und muss sich alle Mühe geben, dieses wertvolle Geheimnis zu hüten und die Fähigkeit nicht für immer zu verlieren!
So viele Prüfungen, Hindernisse, Gefahren und Herausforderungen auf einmal sind für das kleine Mädchen nicht einfach zu handeln und es kommt letztendlich, wie es kommen muss:

Der Prinzessinnen-Tag wird abgesagt!

Niedergeschmettert befindet sich das Mädchen in einer nahezu ausweglosen Situation.
Die hinterlistige Cousine im Nacken, die Enttäuschung der Familie zutiefst spürbar und die drohende Gefahr, all‘ ihre besten Freunde mit Verlust der Gabe für immer zu verlieren.
Wie soll da noch alles wieder gut werden?

Es ist eine Achterbahn der Gefühle!

So viel kann ich schon einmal verraten.
Und auch die Kleinste hielt sich zuweilen gebannt die Augen zu, hüpfte vor Aufregung beinahe auf der heimischen Couch auf und ab oder klatschte gar vor Entzücken und Freude in die Hände.
Es ist ein magisches und zauberhaftes Abenteuer, so viel sei gewiss!
Und nicht zuletzt geht es auch in diesem Film um Freundschaft, Zusammenhalt und Nächstenliebe – und natürlich ganz viele Pferde und eine ordentliche Portion Spannung! 🙂

Verlosung!

Und damit auch Ihr Emmy bei ihrem spannenden Abenteuer begleiten könnt, habe ich ein ganz wunderbares Fan-Paket für Euch vorrätig! Selbstverständlich inklusive 2 Freikarten für den Film, welcher ab 28.03.2019 in den Kinos zu sehen ist!

Doch gibt’s obendrauf noch einen Prinzessin Emmy Becher, ein Freundebuch, ein großes Kinoplakat, Poster, Pixibuch und Stundenplan! 🙂

Also – liebe großen und kleinen Emmy-Fans da draußen – meldet Euch!

Alles, was Ihr dazu tun müsst, ist diesem Blog hier zu folgen und mir in den Kommentaren berichten, warum Ihr gerne Emmy’s aufregendes Abenteuer im Kino miterleben wollt!
Ich drück‘ Euch jedenfalls die Daumen!
Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 07.03. 2019 – der Gewinner wird im Anschluss per E-Mail benachrichtigt!
Teilnahme ab 18 Jahren.

Viel Spaß im Kino!

Eure 

Alex

(*Werbung – beauftragt)

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex! 😉

8+

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

8+

11 thoughts on “Prinzessin Emmy kommt in’s Kino! *Verlosung von Kinotickets!*

          Kommentar verfassen