Kooperationen


2018-06-16 um 15-16-02

Herzlich Willkommen auf www.mamastehtkopf.de!

Über was schreibe ich?

Ich berichte auf diesem Blog über mein verrücktes, lautes, wildes und chaotisches Leben als Dreifachmutter!

Immer ehrlich, gerne auch scharfzüngig, mit einer ordentlichen Portion Selbstironie und ab und an unter der Gürtellinie.


Was möchte ich?

Ich möchte die Dinge so zeigen und beschreiben, wie sie wirklich sind.
Immer authentisch, offen und ehrlich! In Anlehnung an den Pixar-Film „Alles steht Kopf“ steht auch „Mutti`s“ Welt tagtäglich Kopf und die Emotionen tanzen innerhalb eines einzigen Tages nur so durcheinander. Klar führt dies zu Hochbetrieb an der Kommando-Zentrale im mütterlichen Hirn. Nicht allzu selten wiedergespiegelt in meinen Texten! 😉


Meine Zielgruppe:

Sind all die jungen und gerne auch erfahrenen Mütter und Familien, die ganz unverblümt lesen möchten, wie die Dinge wirklich sind! Ohne Weichzeichner und pastellfarbene Verschnörkelungen. Ich schreibe mit Vorliebe über Müttergefühle und Gedanken, den Alltag mit mehreren Kindern unterschiedlichsten Alters und das Leben als Paar.

Seit Juli 2017

existiert dieser Blog und konnte trotz der kurzen Zeit bereits im Oktober mit folgendem Text:

BlogLieblingüberzeugen und ich wurde von der Brigitte MOM zum Blog-Liebling ernannt 🙂

Im März diesen Jahres folgte dann auch die Vorstellung als besonders lesenswerter Blog in der gedruckten IMG_20180306_165810905Ausgabe des Müttermagazines.

Ebenfalls vertreten bin ich bei:

  • Eltern.de
  • familyblogs by windeln.de
  • Bloggerei
  • Familie.de „Blogs we love“
  • Top 50 Mamiblogs 2018 auf Elterngeld.de

Zahlen (Stand November 2018):

In den vergangen Monaten habe ich bislang 250 Texte veröffentlicht, darf bereits mehr als 36.000 Besucher und 75.800 Aufrufe zählen.

Ich kann mich bereits für viele liebe Kommentare bedanken und freue mich, vielen Müttern „aus der Seele sprechen zu dürfen“!

Weitere erfolgreiche Texte von mir sind:


Beispiele für Kooperationstexte:

Bisherige Veröffentlichungen aus Kooperationen findet Ihr unter der Kategorie
Mutti testet„!

Die Reaktionen der Unternehmen auf meine Texte sind durchweg positiv.
Hier einige Beispielzitate:

  • „… vielen Dank für die tolle Kooperation mit dir 😉 Der Beitrag ist wirklich ganz toll!!“
  • „… ich finde den Text wirklich klasse. Ich musste des Öfteren wirklich lachen…“
  • „… die Einbindung ist wirklich klasse, der Text ist sehr authentisch und kein BlaBlaBla. Finde ich super!“
  • „…  finde ich sehr anschaulich und lebhaft geschrieben, sehr sympathisch ;)“
  • „… an dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft spannende Projekte umsetzen werden!“
  • „… vielen Dank für Ihre großartige Besprechung. Das Vorlesen verlief ja sehr interaktiv! Toll, dass Sie die Reaktionen der Kinder eingefangen haben…“


Zu finden bin ich auf den folgenden Social Media Kanälen:


Bisherige Kooperationspartner (Stand: 10/2018):

2017: Dyson
2018: Kinderwagen.com, Firma Hatchbag, Project Floors, Firma Morgenstern, Growing Heroes – Kita & Co. Working, Verlag Beltz & Gelberg, Arena Verlag, MySheepi.com, Babauba, DJH Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland,
Nestlé Ernährungsstudio, Shop-Weihnachtsdeko, TrendBuzz, scoyo, Chleiderei, Jako-O

IMG_20180126_091937553


In der Tageszeitung meiner Region

wurde mein Blog ebenfalls bereits vorgestellt.

Immer wieder werden interessante Artikel von mir auch durch den Zeitungsverlag in der Region auf`s Papier gebracht! 😉

Kooperationen

mit Firmen, Unternehmen und Marken stehe ich sehr offen gegenüber.
Allerdings muss dies zum Wesen meines Blogs passen!
Ich schreibe nur über Produkte, die mich selbst überzeugen und meinen Lesern auch tatsächlich einen Mehrwert bieten! Links kennzeichne ich ausschließlich als „nofollow“.
Die geleistete Arbeit wird immer vom Auftraggeber nach Zeitstunden vergütet.

Warum eine Kooperation mit Mama steht Kopf?

Ich liebe es, aus Dingen und Themen eine ganz eigene Story entstehen zu lassen und auch Texten, die mit „Werbung“ gekennzeichnet sind, meine ganz eigene Note zu verpassen. Diese lebendig werden zu lassen und dabei gleichzeitig Unternehmen und das Produkt zu unterstützen!

Transparenz:

Ebenfalls sehr wichtig ist es mir, Werbung auch als diese zu kennzeichnen. Ebenso wie Kooperationen der verschiedensten Arten.


Ich freue mich sehr auf Eure Nachricht unter:

Lotz.Alex@gmail.com

Eure

Alex