Skip to content


2018-06-16 um 15-16-02

Herzlich Willkommen auf

www.mamastehtkopf.de!

Über was schreibe ich?

Ich berichte auf diesem Blog über mein verrücktes, lautes, wildes und chaotisches Leben als Dreifachmutter!

Immer ehrlich, gerne auch scharfzüngig, verbunden mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.
Und ab und an auch einmal unter der Gürtellinie. 😉

Was möchte ich?

Ich möchte die Dinge so zeigen und beschreiben, wie sie wirklich sind.
Immer authentisch, offen und ehrlich!

In Anlehnung an den Pixar-Film

Alles steht Kopf

steht auch „Mutti`s“ Welt tagtäglich Kopf – und die Emotionen tanzen innerhalb eines einzigen Tages nur so durcheinander.

Klar führt dies zu Hochbetrieb an der Kommando-Zentrale im mütterlichen Hirn.

Nicht allzu selten widergespiegelt in meinen Texten! 😉

Meine Zielgruppe:

Zielgruppe sind all die jungen und auch erfahrenen Mütter und Familien, die ganz unverblümt lesen möchten, wie die Dinge wirklich sind!
Ohne Weichzeichner und pastellfarbene Verschnörkelungen.

Ich schreibe mit Vorliebe über Mutter-Gefühle und meine ganz eigenen Gedanken, den Alltag mit mehreren Kindern unterschiedlichsten Alters – und auch über das Leben als Paar.

Seit wann blogge ich?

Seit Juli 2017 existiert dieser Blog und konnte trotz der kurzen Zeit bereits im Oktober 2017 mit dem Text Wenn Männer schenken: Von Liebesbeweisen der etwas anderen Art überzeugen – und wurde damit von der Zeitschrift Brigitte MOM zum Blog-Liebling ernannt.
Im März 2018 folgte dann auch die Vorstellung als “besonders lesenswerter Blog” in der gedruckten Ausgabe.

Ebenfalls schreibe ich seit 2018 regelmäßig als Kolumnistin und Familien-Blogger für den Online-Auftritt der Zeitschrift Eltern.de

Kooperationen/Pressereisen:

Kooperationen mit Firmen, Unternehmen und Marken stehe ich sehr offen gegenüber. Allerdings muss dies zum Wesen meines Blogs passen!

Ich schreibe nur über Produkte, die mich selbst überzeugen und meinen Lesern auch tatsächlich einen Mehrwert bieten. Links kennzeichne ich ausschließlich als nofollow. Die geleistete Arbeit wird immer vom Auftraggeber nach Zeitstunden vergütet.

Warum eine Kooperation mit Mama steht Kopf?

Ich arbeite stets schnell, zuverlässig und gewissenhaft. Ferner liebe ich es, aus Dingen und Themen eine ganz eigene, lebendige Story entstehen zu lassen – und auch Texten, die mit “Werbung” gekennzeichnet sind, meine ganz eigene Note zu verpassen.

Kunden schätzen meine authentische, lustige und individuelle Art zu schreiben – und es ist mir stets eine Freude, dabei Unternehmen unterstützen zu dürfen!

Transparenz:

Ebenfalls sehr wichtig ist es mir, Werbung ebenso wie Kooperationen auch als diese zu kennzeichnen.

Beispiele für Kooperationstexte:

Bisherige Veröffentlichungen aus Kooperationen und Pressereisen findet Ihr unter der Kategorie

Marketing-Kooperationen & Pressereisen” (gerne hier klicken!)

Die Reaktionen der beauftragenden Unternehmen auf meine Texte sind durchweg positiv.

Hier einige Beispiel-Zitate:

  • … vielen Dank für die tolle Kooperation mit dir 😉 Der Beitrag ist wirklich ganz toll!!
  • … ich finde den Text wirklich klasse. Ich musste des Öfteren wirklich lachen…
  • … die Einbindung ist wirklich klasse, der Text ist sehr authentisch und kein BlaBlaBla. Finde ich super!
  • …  finde ich sehr anschaulich und lebhaft geschrieben, sehr sympathisch 😉
  • … an dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft spannende Projekte umsetzen werden!
  • … vielen Dank für Ihre großartige Besprechung. Das Vorlesen verlief ja sehr interaktiv! Toll, dass Sie auch die Reaktionen der Kinder eingefangen haben…
  • …der Text ist super 🙂 Vielen Dank! Ich musste an einigen Stellen schmunzeln. Ansonsten wirklich ein schöner Artikel, man merkt, dass du dich intensiv mit unseren Werten und der Idee hinter den Produkten auseinandergesetzt hast, danke dafür…
  • … Deinen Beitrag habe ich heute Morgen im Zug gelesen und er ist großartig. Man liest wie sehr es dir gefällt und die Begeisterung ist spürbar. Ich bin hin und weg . Auch meine Kollegin, die die Socials im Blick behält, hat deinen Beitrag gesehen und war begeistert. So schön…

Bisherige Kooperationspartner (Auswahl, Stand: 02/2024):

2017:
Dyson

2018:
Kinderwagen.com, Firma Hatchbag, Project Floors, Firma Morgenstern, Growing Heroes – Kita & Co. Working, Verlag Beltz & Gelberg, Arena Verlag, MySheepi.com, Babauba, DJH Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland (Pressereise)
Nestlé Ernährungsstudio, Shop-Weihnachtsdeko, TrendBuzz, vertbaudet, scoyo, Chleiderei, Jako-O, Schokoladenseite, Baby-Walz, AMIGO Spiele

2019:
Fabata, Klebekerlchen Namensetiketten, Shop-Apotheke, Universum Film, educom – camps for friends (Pressereise), Cocolino, audible,
Naturel Hotels & Resorts (Pressereise), fischertechnik, FIT-Z, sendmoments, Spontex

2020:
ilon lippencreme hs, Viking, Löwenanteil, AMIGO Spiele, snuggs, Agentur mainwunder, miamasuku, vertbaudet, Naturel Hotels & Resorts (Pressereise), Docutain App, Aldi Süd, sendmoments, famzy App, TopCashback, Burda Verlag

2021:
FlatUp!, Holzkern Watches, youfreen, splenty, Agentur mainwunder, “Briefe für Dich”, cheaboo, Douglas, pebble gear, Friedensstock, Superlunary, Laori Drinks, “Roter Hahn” – Südtiroler Bauernbund (Pressereise)

2022:
Natureich, Smile Step, GMT for Kids, Lylu Senioren Tablet, Printler, K-Sport, Harry’s Home Hotels (Pressereise), miapanda, BlendyGo2, Street One, Novakid, babymarkt.de, Cavallino Bianco Family Spa Grand Hotel (Pressereise), funzy, emy, Lands’ End

2023:
Hunkemöller, Charlotte & Sophie, CECIL, BIRULE naturals, Sisters Republic, Rock my Sleep, Yanna Lorang – Ein Herz voller Liebe, WO-MUM, SHEKO, Lands’End, Sprinkle & Style, cabuu, BlendyGo3, Anna und Oskar, harry’s home hotels (Pressereise), Lands’End, bears with benefits, Douglas

2024:
Storyworld, little couples, cabuu

Weitere Projekte:

  • Unterstützung Forschungsprojekt “FeverAPP”der Universität Witten/Herdecke (gerne hier klicken)
  • Online-Dokumentation mit der Österreich-Werbung für die Winterkampagne 2020/2021

 

Siehe hierzu folgenden Blog-Beitrag inklusive YouTube-Episoden!

“Ein guter Grund, nach vorne zu blicken” –
Eine Online-Dokumentation der Österreich-Werbung mit uns als Familie!

Zahlen und Fakten zum Blog (Stand 02/2024):

  • Seite 1 auf Google unter den Mama-Blogs!
  • Seit Beginn über 970 Texte veröffentlicht
  • sehr große Stammleserschaft
  • Derzeit ca. 28.000 Aufrufe pro Monat
  • Viele liebe Kommentare (besonders dafür, sehr vielen Müttern „aus der Seele schreiben zu dürfen“!)

Einige erfolgreiche Textbeispiele:

Zu finden bin ich auf den folgenden Social Media Kanälen:

Mama steht Kopf in der Presse:

IMG_20180126_091937553In der Tageszeitung meiner Region wurde mein Blog ebenfalls bereits vorgestellt.

Ab und zu werden interessante Artikel von mir auch durch den regionalen Zeitungsverlag aufs Papier gebracht.

Ich freue mich auf Eure Anfrage oder Nachricht an

alex@mamastehtkopf.de.

Gerne arbeiten wir dann etwas gemeinsam aus.

Eure

Alex

An den Anfang scrollen