Überspringen zu Hauptinhalt

Für’s Kinder-kriegen sind jetzt Andere zuständig: Vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit gut begleitet mit miapanda!

(*Werbung) Ich hatte es fast vergessen, zu lange scheint es bereits wieder her.

Hatte vergessen, wie unfassbar weich und zart die Haut eines Neugeborenen sein kann, wie es sich anfühlt, umklammern winzig-kleine Fingerchen Deine eigenen!

Und welch wohliges Gefühl es bereitet, über das zerbrechliche Köpflein und den zarten Flaum zu streicheln!

Mit welcher Hingabe es möglich ist, einfach nur zu halten und das neue Leben zu bestaunen – welch beruhigende Wirkung dieses Innehalten haben kann und vor allem verdeutlicht, was wirklich zählt im Leben!

Und so sitze ich da, im Elternhaus und halte schockverliebt und fast ein bisschen mit klitzkleinen Tränchen in den Augen meine kleine Nichte, mein Patenkind, in den Armen.

Fast schon intuitiv nehme ich das Kind an die Brust (eingepackt natürlich! Also Leute! ;) ) und merke, wie sich jenes Gefühl von damals wieder einschleicht.

Ja, in diesem Moment macht es keinen Unterschied, ob ich da gerade mein eigenes, neugeborenes Kind in den Armen halte – oder eben nicht.

Ich fühle alles wieder – als hätten jene Jahre nicht dazwischen gelegen.

Und empfinde diese tiefe Liebe zu dem Wesen mit der niedlich- kleinen Nase und den noch tiefblauen Augen.

Und vor allem freue ich mich so sehr!

Darauf, Baby-Jahre wenn auch in abgespeckter Form, Revue passieren zu lassen und meine Nichte auf ihrem Weg zum größer-werden begleiten zu dürfen!

Alles hat seine Zeit…

Das ist schön, das versöhnt mit einer Entscheidung, die ich vor nicht allzu langer Zeit traf.

Ja, für uns als Familie wird es kein weiteres Baby geben.

Ich werde nie wieder Mutter eines Neugeborenen sein, wenngleich mein Herz so sehr auch noch ein viertes Kind willkommen heißen würde.
(Und JA, selbst die Nächte, stundenlanges Tragen und Trösten würde ich dabei in Kauf nehmen ;) )

Doch manchmal im Leben müssen Kopf und Verstand Herz und Bauch ein wenig beiseite schubsen – und Entscheidungen treffen, die eben für ALLE Familienmitglieder richtig und gut sind.

Ich schrieb bereits oft davon, wir haben uns geformt und gewandelt. Als Elternpaar, als Familie.

Für uns wird es nun neue Phasen im Leben geben – das Kinder-kriegen überlassen ab jetzt Anderen.

Jüngeren. ;)

Baby’s? Bekommen jetzt Andere! Aber ich habe gerne teil!

Schön aber, dass ich hier und da nun ein beobachtender, helfender, sich-erinnernder und anwesender Teil sein kann!
Und das noch lange bevor die eigenen Enkel kommen! :)

So vieles hat sich seit meiner allerersten Schwangerschaft geändert!

So wenig wusste ich damals.

Nahezu blauäugig stürzten wir uns damals im Jahr 2006 in das Abenteuer „hibbeln“ (ich mag diesen Begriff gar nicht so sehr, ist aber offenbar geläufig und ihr wisst, was ich meine! ;) ) und Schwangerschaft.

Ich nutzte weder Zykluskalender noch Eisprungrechner und das schon einmal gar nicht online, noch wusste ich von unterstützenden Vitaminen.

Auch den Begriff „Folsäure“ lernte ich erst dann kennen, als bereits ein winzig kleines Herzchen auf dem Screen pochte.

Ein einziges Buch sollte mich während der Schwangerschaft begleiten, ein Ratgeber!
Online informieren konnte ich mich also nur bedingt.

Wie schön, dass heute Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und auch Stillende so viel mehr Unterstützung und Rat finden, als es seinerzeit der Fall war! :)

Denn wer wünscht sich nicht die optimale Vorbereitung und Versorgung auf dem Weg zu jenem einzigartigen Abenteuer!

Viele junge Unternehmen haben es sich daher in der heutigen Zeit zur Aufgabe gemacht, eine Rundumversorgung für Frauen zu ermöglichen – ein ganz besonderes möchte ich Euch heute gerne näher vorstellen!

Vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit: Gut begleitet und beraten mit miapanda!

Unter dem Namen miapanda möchte ein junges Startup aus München zusammen mit Experten bestehend aus Gynäkologin, Hebamme und Kinderkrankenschwester sich ganz um die Bedürfnisse, Fragen und Unsicherheiten von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und Stillenden kümmern.

Vielmehr als das, steht werdenden Eltern hier ein breites Spektrum an Tools, aufklärenden und beratenden Artikeln, Nahrungsergänzungsmitteln und Tees zur Verfügung! :)

Gegliedert nach den Bereichen Kinderwunsch, Frühschwangerschaft, Schwangerschaft und Stillzeit hat der Nutzer hier eine große Auswahl an Nährstoffen und Vitaminen, welche unterstützend in der jeweiligen Phase wirken!

Eine gute Versorgung und nützliche Hilfe stehen hier an allererster Stelle!

Besonders hervorzuheben ist, dass miapanda kein Fischöl verwendet, sondern stattdessen nachhaltiges und veganes Omega 3 aus Algen.

Somit lässt sich die sonst übliche hohe Umwelt- und Schwermetallbelastung vermeiden und ebenfalls sind die Nahrungsergänzungsmittel so auch für eine vegetarische und vegane Ernährungsweise geeignet.

Alle Zutaten in den entsprechenden Tees versprechen zu 100 Prozent bio zu sein – hier beeindruckt mich besonders die große Auswahl!

Welche Mama erinnert sich beispielsweise nicht an den von Hebammen stets empfohlenen Himbeerblättertee gegen Ender der Schwangerschaft – oder an die wohlschmeckenden Stilltees, welche auch fern jeglicher Stillzeit beim ein oder anderen Zipperlein durchaus noch geschlürft werden dürfen! ;)

miapanda  – mehr als nur ein Online-Shop

Besonders gut gefallen mir die auf der Seite angegebenen Tools, als da wären Zykluskalender, Eisprungkalender, eine Checkliste für die Kliniktasche und noch so viel mehr!

Denn schließlich hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, so viel mehr als „nur“ ein Online-Shop zu sein!
Jeder soll sich hier von Herzen begleitet fühlen!

Schaut Euch doch gerne einmal auf der Seite von miapanda um! (einfach hier klicken!)

Und bei eventuellen Fragen und Unsicherheiten rund um die angebotenen Nahrungsergänzungmittel stimmt Euch doch gerne mit Eurer Gynäkolgin/Eurem Gynäkologen ab!

Oder aber ihr wendet Euch direkt an den Mail-Service von miapanda unter service@miapanda.de! :)

Sehr gerne hätte ICH damals eine solch umfangreiche Hilfe – und vor allem Auswahl an unterstützenden Produkten – gehabt wie es bei miapanda der Fall ist!

Und noch viel lieber empfehle ich daher die Seite und den dazugehörigen Shop an alle meine lieben Mitmenschen weiter, die gerade hibbeln, kürzlich entbunden haben oder schwanger der ersten (oder weiteren) Entbindung entgegenfiebern! :)

Und ich?

Träume derweil ein bisschen weiter!

Vom zarten Duft neugeborenen Lebens!

Schwelge in Erinnerungen und platze fast vollster Vorfreude auf meine nächste Begegnung mit einem ganz besonders entzückenden Mädchen!

Eure 

Alex

(*Werbung, bezahlt und beauftragt – dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Team von miapanda!)

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!

Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  ;)

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Kommentar verfassen

An den Anfang scrollen