Es heißt ja immer, man soll sich nicht zu lange mit der Vergangenheit aufhalten, weil…
Was ich mir für 2025 wünsche – #alleswaszählt
Ich bin kein großer Fan von Jahresrückblicken und Neujahrsvorsätzen.
Das war ich nie!
Aber hin und wieder halte ich gerne inne – und versuche mich wieder darauf zu besinnen, was wirklich zählt.
In dem, was wir “Leben” nennen.
Was ich mir für 2025 wünsche
Was ich mir für 2025 wünsche?
Ein bisschen mehr Gelassenheit und noch so viel mehr “Scheiß’ drauf”.
Ganz viel “Ich bin gut genug” und “Ich hab’ mich selbst lieb“.
Dazu ein Quäntchen “Nicht mit mir!!!” und eine Schippe
“Ich bin wertvoll. Genau-so-wie-ich-bin!”.
Ich wünsche mir die Umarmung, die ich mir selbst schenke und Versöhnung mir und Anderen gegenüber.
Nachsicht und Einsicht und vielleicht dazu noch ein bisschen Zuversicht.
Ich wünsche mir die Kämpferin in mir zurück und ein bisschen mehr Selbstwert und auch gesundheitliche (Selbst) Fürsorge!
Ich möchte wieder lernen, dass ich all dies nämlich verdient habe und keine kleine Nebenrolle in meinem Leben spiele!!!
Ich wünsche mir, dass ich mir wieder so viel öfter selbst Anerkennung schenken kann und auch, dass Dinge mit einem Achselzucken im Hintergrund verblassen.
Ich wünsche mir die Fähigkeit, noch so viel öfter Menschen aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können!
Um zu verstehen und um immer wieder die Hand reichen zu können.
Und ich wünsche mir, dass die Mama in mir noch lange ein warmer und tröstender Ort für die mir drei liebsten Menschen auf Erden sein und bleiben kann.
Und das funktioniert nur, wenn sie auf sich achtet und gesund bleibt und sich selbst endlich wieder die entsprechende Beachtung schenkt!
(Und endlich wieder zu Früherkennungsuntersuchungen geht und wieder anfängt, auf sich aufzupassen)
Und im Grunde ist es nur DAS, worauf es ankommt.
Nicht an Silvester, nicht am 01. eines Jahres, sondern jeden einzelnen Tag!
Solange wir aufstehen und uns immer wieder aufraffen, solange wir (hoffentlich gesund!) SIND – ist ein Großteil von dem, was sich Leben nennt, gemeistert.
Passt auf Euch auf & Danke für Eure Unterstützung, die vielen lieben Worte – und dass Ihr tatsächlich noch immer “hier” seid!
EureDer Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!
Liebe Alex! Da kann ich mich ganz gut identifizieren mit dir. Ja, wenn es so einfach wäre aus seiner Haut zu schlüpfen und mehr Selbstfürsorge, Scheiß drauf, … zu denken und zu machen. Leider gelingt es selten. Aber ein Versuch ist es wert, immer wieder…. lg, eva-maria