Skip to content

Hier dreht sich alles um (Mutter-) Gefühle und meine ganz eigenen Gedanken zu den diversesten Themen.
Denn die wollen hin und wieder verarbeitet und niedergeschrieben werden! Doch Vorsicht, manchmal nix für schwache Nerven und Trigger-Gefahr! ;)

Unter dunklen Wolken gegen den Wind. #wib #dasglückinwinzigkeiten

Eine ordentliche Brise weht mir entgegen und dunkle Wolken ziehen auf. Und während mir Schweiß von der Stirn tropft, muss ich lachen. Fast schon lache ich laut auf und möchte kurz in die Luft springen! Der Wind, der mir gerade mit starkem Widerstand begegnet, lässt mich einmal mehr lebendig fühlen. [weiterlesen…]

7. Juli 2024

Wie schön Du leuchtest und bist! Brief an mein Kind.

Denn nichts schmerzt eine Mutter mehr als die Verzweiflung und Tränen der eigenen Kinder. Mein liebstes Kind, Als Du gestern da gesessen hast, völlig aufgelöst, schluchzend und verzweifelt musste ich um Worte ringen und selbst so stark bleiben. Wenngleich mich innerlich tausend Klingen zerreißen und entzweien wollten. Ich hörte mich [weiterlesen…]

4. Juli 2024

K.o.-Tropfen – Auch ich war Opfer: Redet mit Euren Kindern und klärt auf!!! #teenager #sorge #schutz

Gestern Abend fiel mir im Instagram-Feed ein Beitrag in’s Auge, der mich kalt erwischte und erschütterte. Der triggerte und eine längst verdrängte Erinnerung an die Oberfläche meines Gedächtnisses spülte. Ausgerechnet während meine bald fünfzehnjährige Tochter ausgelassen mit Freunden und Freundinnen dem Fußball-Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft beim Public Viewing folge! Inmitten [weiterlesen…]

20. Juni 2024

Meine Gefühle und Gedanken sind nicht immer richtig. Und das tut mir leid. Eine Selbstreflexion & Entschuldigung

“Aber es sind Deine Gefühle und daher dürfen sie sein! Und Du darfst sie auch öffentlich äußern und zeigen. Genau das macht Dich doch so authentisch!”  So die Worte einer lieben Leserin und Freundin gestern. Doch wenn das so ist, dann muss ich auch insoweit ehrlich und authentisch sein und [weiterlesen…]

29. Mai 2024

Das Glück in ganz kleinen Winzigkeiten – Es geht mir gerade gut! #wib 25./26.05.

Tagelang nun habe ich meinen Laptop nicht aufklappen können. So lange nicht, dass es nun mathematischen Formeln und Neuanmeldungen bedarf, um hier in dieses Dashboard zu gelangen – und einen neuen Text verfassen zu können. (Vielleicht sollte ich mich meinem Admin-Programm lieber nochmals persönlich vorstellen! ;) ) Denn auch wenn [weiterlesen…]

26. Mai 2024

Ein Stern am Himmelszelt – Wenn Eltern geboren werden & ein Sternenkind geht #stillegeburt#sternenkind #hilfefürandereeltern

Das Leben ist unberechenbar und unvorhersehbar. Und hin und wieder überrascht es uns auch mit Ereignissen und Herausforderungen, die wir so hätten niemals kommen sehen. Manchmal selbst innerhalb sehr kürzester Zeit und scheinbar aus dem Nichts heraus. “Aus dem Nichts” – Nichts hätten wir dagegen tun können, was passiert lag [weiterlesen…]

17. Mai 2024

Heute ein Loser – Wie ich versuche, meine Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen

Der Hebel legte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag um. Eigentlich hatte ich mich auf diesen Vormittag nur für mich alleine gefreut. Nach einem turbulenten und ereignisreichen, langen Wochenende wollte ich für Ordnung im Haus sorgen und Liegengebliebenes endlich aufarbeiten. Überall waren die Spuren jenes Trubels und jenes [weiterlesen…]

15. Mai 2024

Ich bin eine gute Mama & das aus tiefstem Herzen – aber meinen Kindern nicht immer ein Vorbild! Gedanken zum Muttertags-#wib 11./12.05.

Sonntag. Auch von mir gibt es heute in den Instagram-Stories Bilder zum Muttertag. Ich postete Blumen und herzallerliebste Gemälde und kleine Geschenke, versehen mit dankbaren Emojis und Herzen. Dabei mache ich bei so etwas – an diesen “bestimmten” Tagen – eigentlich gar nicht so gerne mit. Finde blöd, das zu [weiterlesen…]

12. Mai 2024

What a ride!!! Wie sich Kinder entwickeln & Herausforderungen ändern! #laufderzeit #teenager #dreifachmama

Hätte mir jemand vor vielen Jahren erzählt, wie unterschiedlich und individuell sich Kinder entwickeln können – ich hätte vermutlich nur abwesend genickt. Vielleicht habe ich dies sogar getan, irgendwann in der Vergangenheit. Ich hätte zustimmend genickt, nicht wirklich zugehört, denn gefühlt und erlebt habe ich all’ dies in jenem Moment [weiterlesen…]

9. Mai 2024
An den Anfang scrollen