Hier dreht sich alles um (Mutter-) Gefühle und meine ganz eigenen Gedanken zu den diversesten Themen.
Denn die wollen hin und wieder verarbeitet und niedergeschrieben werden! Doch Vorsicht, manchmal nix für schwache Nerven und Trigger-Gefahr! ;)
Und manchmal kannst Du einfach nicht genug bitter-süßen Ingwer-Tee trinken, um die Seele zu wärmen und dem Kratzen im Halse zu schmeicheln. Dann soll der Kloß, der da gerade so schwer drückt, verschwinden – tut er aber nicht. Manchmal braucht es viele Treffen mit lieben Freundinnen und Gespräche bei schaumig-heißem [weiterlesen…]
10. November 2023
Als ich die rosafarbene Holzkiste, die schon lange nicht mehr rosa aussehen soll, aus dem Regalsystem ziehe und mit beiden Händen die Nähmaschine greife, trübt sich meine Sicht. Kann’s nicht mehr aufhalten, Tränchen schießen in meine Augen, irgendetwas schnürt die Kehle zu. Und schwer muss ich mich auf das Bett [weiterlesen…]
2. November 2023
Viel gibt es an diesem Wochenende nicht zu berichten. Wir sind wieder zu Hause, der Himmel weint – aber drei Kinder sind happy und zufrieden, wieder unter ihren jeweiligen Freunden zu sein! Fast schon habe ich das Gefühl, wir leben an diesem Wochenende mehr Harmonie als in den (zugegebenermaßen teils [weiterlesen…]
29. Oktober 2023
(Achtung! Trauriger Text. Wer selbst Stimmungsschwankungen und Gedankenschleifen nicht kennt, der lese bitte nicht weiter!) Hier war es in den letzten Tagen still. Mir geht es aktuell nicht ganz so gut – ich stand mir selbst im Weg. Es kam wie immer über Nacht – teils kann ich mir den [weiterlesen…]
20. Oktober 2023
Da sitze ich also, die “verblödete und unterbelichtete Hausfrau” – und schreibe Mails mit potentiellen Kooperationspartnern. Wähle aus, sichte Produkte und Webseiten, übermittele Konditionen, verhandele und schlage Ideen und Visionen vor. Geschichten und Wörter formen sich, noch bevor ich mit dem eigentlichen Text starte – ich stimme mich mit dem [weiterlesen…]
5. Oktober 2023
Ich schlief mit der Hand in der Magengrube ein, damit es nicht so weh tut. Denn Essen war zu später Stunde verboten. ICH hatte es mir verboten. Nach 18 Uhr sollte es für mich nur noch Wasser geben, ganz gleich wie sehr der Körper schrie und nach Nahrung verlangte. Ich-war-stärker. [weiterlesen…]
26. September 2023
Als Du eben zur Haustüre raus bist, verschwunden in den kühlen, noch dusteren Morgen, musste ich mir ein paar Tränchen von den Wangen wischen. Sie kommen oft in den letzten Tagen, aus den unterschiedlichsten Gründen und in so mancher Situation. Es ist Herbst. Ganz alleine stand ich im Flur – [weiterlesen…]
21. September 2023
Geliebte letzte Sommertage, könnte ich Euch doch nur für immer festhalten. Was gäbe ich gerade darum, nicht jenen ersten Hauch des Abschieds spüren zu müssen, morgens, blicke ich auf zarte Nebelfelder und nasse Tropfen. Wie ungewohnt und nahezu beängstigend es sich heute morgen anfühlte, als ich das erste Mal nach [weiterlesen…]
14. September 2023
“Mit Dir steht und fällt der ganze Laden” meinte neulich erst die liebe Schwägerin zu mir – und auch die Schwiegereltern, für die ich in der letzten Zeit eine helfende Stütze sein durfte und konnte. Und wisst Ihr was? Die haben Recht! Und daher lasst mich in diesen Zeilen ein [weiterlesen…]
16. Juni 2023
(*Interview/Werbung aus Überzeugung und von Herzen!) Ich lebe also sehr oft mit meinen ganz eigenen verqueren Gedanken, mit denen es auszukommen nicht immer leicht ist. Oftmals braucht es eine ganze Weile, Spiralen zu durchbrechen – und noch öfter kann ich in der Tat den flüsternden Stimmen (Leute! Es ist eine [weiterlesen…]
9. Juni 2023