Skip to content

LaLeLu war gestern!!! Liebevolle UND coole Einschlafbegleitung mit der “Rock my Sleep”- Spieluhr! *Inklusive Verlosung!*

(*Beitrag enthält Werbung – aber auch sehr viele, schöne und persönliche Erinnerungen! 🙂 )
Seit bald sechszehn Jahren nun schon bin ich eine Gefährtin!

Ja wirklich!

Ich bin eine Begleiterin.
Abend, für Abend, für Abend.

Einschlafbegleitung? Bei mir noch immer Thema! 🙂

Denn wenngleich mein jüngstes Kind bereits neun Jahre alt ist, so braucht auch dieses Kind zum Verabschieden eines langen, teils vielleicht auch spannenden, aufregenden und ereignisreichen Tages noch die Begleitung seiner Mama.

Und ich gewähre und schenke jene wertvollen Momente meinem Kind von Herzen gerne!

Schmuse und kuschele. Solange ich darf.

Und – hier schreibt nun eine weise Mama mit vielen Jahren Erfahrung (und dennoch am Rande der Ahnungslosigkeit 😉 ) – die Zeit, in der unsere Kinder uns zum Kuscheln brauchen, vergeht ehe Ihr euch versehen könnt!

Habe ich damals auch nicht geglaubt, aber es ist so!

Vieles habe ich in den vergangenen Jahren bereits durch- und erleben dürfen.

Oftmals krabbelte und ächzte ich am späten Abend auf dem puren Zahnfleisch – oder fand mich verzweifelt um Geduld und Ausdauer ringend wieder.

Ich schunkelte und schaukelte meine allererstes Baby, welches so unfassbar viel in den ersten Monaten schrie, auf dem Gymnastikball – oder schob leise weinend den Kinderwagen durch die dunkle Nacht.

Ich strich Köpflein und stillte in den Schlaf.

Und als jene ersten Monate verstrichen waren, fing ich an zu singen und die alten Klassiker meiner Kindheit auszukramen.

Was habe ich gesungen!

Fetzen der eigenen Kindheit ploppten in der Erinnerung auf – und als wären sie nie verschwunden, erschienen die alten Texte in meinem Geiste wieder.

LaLeLu” sang der Vater mir oft als Kind – und so begann auch ICH jene Zeilen vom ins Haus schleichenden Sandmann (Ups – schon gruselig! 😉 ) und den Träumen vollster Inbrunst (naja, vielleicht nicht ganz, schließlich sollte das Kind ja einschlafen 😉 ) zu trällern.

Noch konnte ich damals ja nicht ahnen, dass ich gleich DREI Kindern würde “LaLeLu” singen müssen!

Und wenngleich ich von Herzen gerne für meine Kinder gesungen habe, so war ich den Klassiker irgendwann sowas von über!

Und auch andere, rausgekramte Gesangsdarbietungen waren nicht wirklich der Burner. 😉

Auch Einschlafbegleitung wandelt sich

Die Jahre verstrichen und meine Form der Einschlafbegleitung wandelte sich.

Auf Stillen, Schaukeln und Lieder folgte das Batterie-betriebene Traumbärchen-Mobile (also nachdem ich dann aufstehen und “gehen” durfte 😉 ), später dann kamen die Vorlese-Geschichten hinzu.

Und jetzt darf es vor dem Kuscheln mit der Neunjährigen auch gerne einmal die ein oder andere “CheXperiment-Folge” sein – oder Auszüge aus dem alten Pumuckel-Buch, welche das Kind MIR vorliest.

Doch Eines ist gleich geblieben:

Niemals würde ich ein Kind weinen lassen und die Einschlaf-Begleitung (oder einen Platz in meinem Bett) verweigern!

Aufzieh-Spieluhren? Braucht doch kein Mensch!

Gibt nur eine Sache, auf die ich in all den Jahren hätte verzichten können.

Sie sind zu genüge noch in irgendwelchen Kuscheltier-Kisten zu finden, sehen zwar herzallerliebst aus, sind ein allseits beliebtes Geschenk zur Geburt, geben aber um ehrlich zu sein die grässlichsten Töne von sich:

Aufzieh-Spieluhren!!!

Leute! Echt jetzt!?

Jetzt mal ehrlich – Hände hoch, bei wem die jemals funktioniert haben!

Schlafen Eure Kinder darauf?
Oder geiselt Ihr Euch – und Eure Kinder – nur selbst?
Mit ständigem Aufziehen – und Aushalten?

Kann es denn nicht endlich mal eine Spieluhr geben, die vielleicht einen Tacken innovativer und cooler daher kommt?

Und auch uns Eltern die vielen, vielen Minuten im und am Kinder-oder Elternbett ein wenig angenehmer gestaltet?

Können wir nicht SELBST die Musik der Spieluhr wählen und uns eine klitzekleine-kuschelige Freude machen? 

Beim Sandmann! Da muss doch was gehen!

Die Spieluhren von “Rock my Sleep” – Ab jetzt wird alles gut & anders! 🙂

Und es geht!

Dank zwei ziemlich entspannter und cooler Typen beginnt nun eine neue Ära der Einschlaf-Begleitung – und das angestaubte Spieluhren-Business wird gehörig umgekrempelt.

Denn es gibt nun die Spieluhren von “Rock my Sleep.

In den Schlaf rocken denkt Ihr jetzt?

Was soll’n das sein – und vor allem wie soll DAS für Babys funktionieren?

Nun, das ist im Grunde ganz einfach – und genial zugleich.

Bei der “Rock my Sleep“-Spieluhr handelt es sich um eine Plüsch-Spieluhr mit bespielbarem Mp3-Player!

Geeignet für Babies und Kinder zwischen 0-8 Jahren hilft sie beim Einschlafen durch das Spielen von Schlafliedern.

Doch aufgepasst!

Jene Lieder sind nicht angestaubte und langweilige – oder gar zutiefst gruselige – Klassiker, sondern umgewandelte Hits aus den Bereichen “Indie, Dance, Rock, Hip-Hop, Filmmusik, Pop, Reggae” – und noch so viel mehr!

Natürlich ohne E-Gitarre, sondern beispielsweise mittels Harfe sanft angepasst.

Doch ich garantiere Euch es ist auch eines – oder mehrere – Eurer alten Lieblingslieder dabei!

Allein als ich selbst auf die allererste Musikauswahl klicke, bin ich begeistert!

Ich meine

Sweet Child o’ mine

angepasst auf die Spieluhr?

Hört Euch das unbedingt (HIER klicken!) mal an!

Ich bin begeistert!
(Und würde vermutlich selbst gar nicht mehr aufstehen – sondern ständig weiterhören – wollen)

Oder noch geiler:

Eure Kinder können bei “Engel” von Rammstein einschlafen!

DOHOCH!!! Können sie künftig!

Oder zu Nothing else matters” von Metallica (klicken und gerne Probe-hören! 😉 )!

Ihr merkt, ich komme gerade aus dem Schwärmen nicht heraus! 😉

Eine Win-Win-Sache also für sowohl Baby als auch Elternteil.

Klingt cool? Finde ich auch!

Hinzu kommt, dass die Spieluhr auch weit über das Baby- und Kleinkindalter hinaus genutzt werden kann!

Ältere Kids bespielen sie einfach mit normaler Musik oder gar den liebsten Hörbüchern – und der treue Freund landet so gewiss nicht vergessen in der letzten Ecke! 🙂

Und wer hat’s ausgedacht?

Ausgedacht haben sich das ganze also zwei ziemlich lässige Kerle aus Stuttgart bzw. Hamburg!

Allein der Internetauftritt verrät auf sympathisch erfrischend-lockere Art und Weise, dass hier zwei entspannte Jungs am Werk waren!

Die Erfahrung beider (so entwickelte Micha, zweifacher Vater, früher als Leiter Innovation und Design Kindersicherheitsprodukte) spricht ebenfalls für sich – und ein geniales Produkt war geboren!

“Lasst uns gemeinsam “LaLeLu” den Kampf ansagen!” – fordern beide auf!

Nun, ich wäre seinerzeit liebend gerne dabei gewesen! 🙂

Aber wie funktioniert das denn nun?

Eigentlich ganz einfach sogar!

Geliefert mit Eurer persönlichen Spieluhr, die entweder Peter (benannt nach Peter Fox – seeehr cool!) oder Jay, Ivy, Eddie (allesamt Namen aus der  Musikbranche, Ihr ahnt es bereits 😉 ) heißt, bekommt Ihr den Musikplayer, ein Datentransferkabel, Batterien und selbstverständlich die Anleitung.

Der Musikplayer ist also frei bespielbar und eine Riesen-Auswahl findet Ihr eben auf der Homepage von Rock my sleep (klickt gerne hier)!

Drei Songs sind hierbei inklusive.

Gut ist, dass Ihr hier nicht mühsam immer wieder aufziehen müsst, sondern die Musik wird automatisch in Endlosschleife (schont auch Eure Stimme 😉 ) abgespielt und Ihr selbst legt die Gesamtspielzeit fest!

Auch die Lautstärke könnt Ihr natürlich regulieren – aber das alles wird ganz einfach und entspannt in der Bedienungsanleitung erklärt!

Immer wieder lässt sich die Playlist neu zusammenstellen – dazu einfach das USB Kabel mit dem Computer verbinden und Ihr könnt fleißig löschen und neue Lieder hinzufügen!

Und geht mal was daneben, dann ist der “Rockie” natürlich ohne den Player auch waschbar! 🙂

Ich selbst habe kein Baby mehr, aber eine entzückende kleine Nichte – und überlegt doch einmal selbst:

Bevor wir die achtundzwanzigste Aufzieh-Spieluhr verschenken, geht das doch sooo viel cooler!

Und den Eltern machen wir damit auch eine Freude und erleichtern ein wenig den Abend!

Oder Ihr seid selbst noch Baby- und Kleinkind-Eltern?

Und möchtet endlich ein wenig Abwechslung und Coolness in Eure Einschlaf-Begleitung bringen?

Dann ist das ab jetzt KEIN DING mehr!

Verlosung! Rockie “Peter” extra von mir für Euch & Eure Liebsten!!!

Meinen “Rockie” hier würde ich nämlich gerne auf die Reise schicken!

Extra von mir von Herzen (und mit absoluter, überzeugter Empfehlung!!!) für Euch und Eure Babies!

Rockt den Schlaf und entspannt Euch – damit geht das super-schön und nett, versprochen!

Seid Ihr dabei?

Verratet mir hierzu doch einfach bis einschließlich 05.05.2022  in den Kommentaren (dazu bitte gaaanz nach unten scrollen!), wie gerade Eure Einschlafbegleitung aussieht – und warum der “Rockie” Eure Abende rocken sollte!

Und Zack! Seid Ihr im Lostopf!

Das Los entscheidet – der Gewinner wird von mir selbstverständlich persönlich per E-Mail benachrichtigt! (Es werden keine Daten von Euch sichtbar 🙂 )

(Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Ich drücke Euch die Daumen – und muss jetzt hier Schluss machen!

Mag noch ein bisschen reinhören in die Riesen-Auswahl bei Rock my Sleep und fasziniert staunen, wie aus Lieblingsliedern sanfte und dennoch so, so coole Einschlaflieder direkt aus dem “Rockie” werden! 🙂

So schön!

Schlaft gut und macht Euch keinen Stress! 

(*Werbung – bezahlt und beauftragt. Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Team von Rock my Sleep) 

Eure 

Alex

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare

  1. Sehr gerne würde ich am Gewinnspiel teilnehmen! Die Spieluhren sehen zuckersüß aus und die Idee mit der Musik ist genial.

  2. Meine Beiden sind dafür schon zu groß (eigentlich ;)), werden aber schon noch begleitet. Die Spieluhr wäre etwas für eine befreundete Familie, die nach furchtbaren Erfahrungen demnächst einen 3. hoffentlich quietschfidelen Nachwuchs begrüßen dürfen.

  3. Das klingt nach einer großartigen innovativen Spieluhr für mein Kind. Bis jetzt bestand unsere Einschlafmethode immer aus Vorlesen und Vorsingen, manchmal auch etwas länger. An diesen langen Abenden wäre die Spieluhr eine tolle Unterstützung.

  4. Unser Einschlafritual hat sich in den letzten 1,5 Jahren gefühlt 20 mal schon geändert. Derzeit läuft es wie folgt ab: Abends gucken wir gemeinsam bei einer Flasche “KUKAAA” (Unser kleiner fordert seinen kako jeden Abend ein^^) das Sandmännchen. Er läuft dann immer schon zur Couch, mopst sich ein Kissen und die Wolldecke und legt sich in Position. Dann wird gekuschelt. Danach gehen wir gemeinsam in sein Zimmer und dort kuscheln und/oder kitzeln und lachen wir noch 5 Minuten bis der kleine Mann “Bett,Bett” sagt. Dann verlangt er nach seinem Dudu und Bibo(sein Bär). Wir flüstern ihm dann noch schöne Träume zu, sagen ihm das wir ihn lieben, Streicheln noch kurz den Kopf oder kraulen die Hände und können dann in Ruhe das Zimmer verlassen.
    Dabei begleitet uns immer sein Otter. Eine Spieuhr die uns seit seiner Geburt begleitet, und dementsprechend langsam auch nicht mehr hörbar ist 😕 Wir würden uns also riesig über eine neue spezielle Spieluhr freuen!!!^^

  5. Unser 2. Kind ist jetzt knapp vier Monate alt und schläft meist auf Mamas Arm ein. Das Kapitel “Einschlafbegleitung” liegt also noch vor uns und die Spieluhr käme da ganz gelegen.

  6. Ein wirklich tolles Gewinnspiel und der Peter würde sich sehr wohlfühlen bei unseren Sohn (1 Jahr) und seinen anderen Kuschis.
    Unser Zubettgehen läuft so ab, dass mein kleiner Mann bevor es ins Bett geht seine Milchflasche bekommt und wir beide dann dabei schön kuscheln. Nebenbei singe ich dann schon “La Le Lu” , manchmal unterstützt mich auch der große Bruder dabei. Ich bilde mir ein, dass es ihm gefällt! ?
    Danach geht’s schön eingekuschelt ins Bettchen. In der einen Hand der Löwe und in der anderen Hand der Teddy. Am Bettchen haben wir dann so einen dicken Panda mit Licht und 3 Melodien. Und ich muss ganz ehrlich sein, ich kann sie nicht mehr hören ? Leider ist der Panda nichts für unterwegs, somit hatten wir eine kleine Spieluhr. Die gibt es aber nun auch seit einer Woche nicht mehr, da unser Welpe sie in die Pfoten bekommen hat und nun nichts mehr von ihr übrig ist. Deshalb würden wir uns so sehr über diese wunderschöne Spieluhr freuen!!

    Bei uns wäre ein Lied von den Backstreet Boys ein Muss ??

    1. Oh je! Da muss natürlich eine neue Spieluhr her! Und die ist schön handlich – und kann auch nach unterwegs mitgenommen werden! 🙂 Viel Glück!

  7. Unser Baby ist zwar noch auf dem Weg aber schon jetzt mache ich mir Gedanken ums Einschlafen und hoffe, dass die Kleine nicht so schreien wird wie meine Nichte. Sie musste tatsächlich im Kinderwagen durch die kältestete Nächte durchgeschoben werden – da hat nichts geholfen 😀

Kommentar verfassen

An den Anfang scrollen