In Kroatien hängen geblieben – ein etwas anderer Geburtstag: Unser Wochenende in Bildern 25./26.07.

24+

Wir sind also hier hängen geblieben.

Gönnen uns noch ein paar Tage länger die Leichtigkeit des Seins, atmen frische Meeresluft, tanken viel Sonnenlicht und Vitamin Sea.

Sowohl die eigenen Batterien, als auch die des Autos waren einfach noch nicht vollgeladen.

Unseren eigenen reichen die Sonne Istriens und wieder-entdeckter Minimalismus, verbunden mit einer gesunden Portion Lässigkeit – für’s Auto musste in der Werkstatt in Porec eine neue Batterie her! 😉

Ich lebe mittlerweile entschleunigt, sehr viel mehr als zu Hause.

Störe mich nicht an dem ein oder anderen Krümel auf dem Fussboden oder gar der herumliegenden Dinge überall.
Blicke milde und versöhnt mit mir selbst über graue Härchen hinweg (zum Friseur geh‘ ich im August aber trotzdem 😉 ) – und genieße die Unbeschwertheit in Bikini, Birkis, Hoodie und Dutt!
(Hey! 20 Jahre jünger und ich könnte glatt als ultra-lässiges Surfer-VSCO-Girl durchgehen! Aber die sind ja schon längst wieder out! 😉 )

 

Doch schon wieder rückt der Tag der Heimreise bedrohlich näher – nochmals verschieben können wir wohl kaum.
Irgendwann sind sicher auch die letzten Möglichkeiten ausgereizt!

Erfreuen wir uns einfach daher an einem Wochenende in Bildern der ganz besonderen Art! 🙂

Samstag – Happy-Birthday im Aqua-Park!!

Mein großes Mädchen wird heute 11 Jahre alt und Traditions-gemäß stoßen wir bereits um Mitternacht mit Cola, Kuchen und Kerzen an! Dieses Mal eben nicht zu Hause, sondern auf der Mobilheim-Veranda!

Für den Morgen haben wir extra für das nunmehr große Mädchen eine Geburtstagstorte bestellt und erstaunlicherweise schmeckt diese auch noch ganz hervorragend!

Der Tochter haben wir einen Besuch im Aqua-Park anlässlich ihres Geburtstages versprochen – und bereuen wenig später diese Entscheidung in keinster Weise!

Es ist absolut ruhig und leer, auf dem Parkplatz finden sich lediglich deutsche Autos wieder (viele Niederländer haben sich aufgrund der dort ausgesprochenen Reisewarnung in Bezug auf Kroatien dazu entschieden, abzureisen) und lange Wartezeiten an den Rutschen bleiben aus!

Liegen sind überall zu Genüge frei und wenngleich die Gründe für diese überraschende Leere und Ruhe nicht unbedingt Schöne sind, so genießen wir diese Freiheit und verbringen einen ganz wunderbar entspannten und spaßigen Tag im Rutschen-Paradies!

Es gefällt uns sogar so gut (der Park ist wirklich traumhaft gepflegt und angelegt!), dass wir überziehen und bis zum Abend bleiben!

Spät gehen wir am Abend nach dem Duschen noch Essen, denn das gehört zu einem richtigen Geburtstag schließlich dazu! Die Tochter wünscht Rumpsteak zu speisen und putzt alles weg!

Sonntag – Auf hoher See!

Wir wollen einen Angel-Bootsausflug machen und müssen dazu die Kinder – sehr zu deren lautstarken Protest – früh wecken!

Doch hat sich die „Plagerei“ gelohnt! Das Meer ist traumhaft an diesem Vormittag und wir sehen in der Ferne tatsächlich Delfine!!!

Und selbst ein klitze-klitze-tiny-kleiner Fang ist uns gelungen! 😉

Vor einer der vielen schönen Mini-Inseln machen wir noch Halt und dürfen uns im smaragdgrünen-glasklaren Adria-Wasser erfrischen!
(Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich das Meer liiiiebe? Zufällig?? 😉 ) 

Gegen Mittag laufen wir wieder in „unserem“ Hafen ein und nachdem wir sämtliche Reste aus dem Kühlschrank des Mobilheims geplündert haben (der Mini-Fang sättigte nicht ganz so! 😉 ) werden wir uns ganz gewiss noch einmal in Pool und Meer stürzen!

To be continued….

Eure 

Alex

P.S. Ihr kennt das bereits: Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt’s wie immer drüben bei grossekoepfe! (Werbung durch Verlinkung) 

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!

24+
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

 

24+

Kommentar verfassen