Einer dieser Tage…..12 von 12 im Februar

+13

Es gibt Tage, da könntest Du vor nahezu jedes zweite Nomen ein ausdrucksstarkes „Scheiß-“ davorsetzen.

Nun, ich könnte es nicht nur, ich mache aktuell auch ausgiebig davon Gebrauch!

Das muss ich zu meinem eigenen Entsetzen feststellen.
Bleibt die Frage, wer die Fäkal-Sprache dem Nachwuchs dann wieder abtrainiert? 😉

Es gibt ebenfalls Tage, an welchen Du nicht DU sein möchtest – und schon einmal gar nicht hübsch und schön.

Weil’s gefühlt sowieso niemanden in der großen weiten Welt da draußen juckt und Du Dich mit Dir selbst gerade nicht wohl fühlst.

Tage, an welchen Du den dunkelsten Hoodie (zum Glück ist ja #hoodiefriday! 😉 ) aus den tiefsten Tiefen des Kleiderschranks hervorkramst – und Dich hinter der noch tieferen in’s Gesicht gezogenen Kapuze verstecken möchtest.

Und Tage, an welchen Du bereits nach dem Aufstehen nach draußen rennen möchtest!

Dahin, wo der Schnee so schön in der Sonne glitzert und klirrend kalte Luft Wangen rot färbt – und Deinem lethargischen ICH zumindest optisch ein wenig Leben einhaucht.

Kannst Du aber nicht.

Denn erst must Du dreimal homeschoolen und heulende Kinder über den Mathe-Aufgaben trösten.
Du musst den verklebten Boden wischen und einen Auftrag fertig machen.

Ebenso haben gleich alle zum gefühlt drölftausendsten Mal Hunger und der Kühlschrank leert sich auf wundersame Weise innerhalb eines Wimpernschlags.

Nun, heute IST definitiv einer dieser Tage!

Aber es ist auch…

…ein Tag, an dem draußen die Sonne so wunderbar scheint (wenn ich denn nur raus könnte!!!) und der Hashtag #winterwonderland in diesem Februar endlich, endlich seine Berechtigung bekommt!

Und wer kann schon ewig Trübsal blasen, wenn draußen die Sonne nahezu hysterisch fröhlich lacht – und Dir durch jede Fenster-Ritze vor Augen führen mag, WIE schön Du es noch immer hast? 

12 von 12 im Monat Februar

Und es ist der 12. Tag im Monat Februar und somit Zeit für die Aktion „12 von 12“ von „Draußen nur Kännchen!“ (klickt gerne hier! Werbung durch Verlinkung).

Also Hintern hoch und Krone richten!

Hier mach ich gerne mit!

Viel Spaß mit meinen 12 Bildern des (bisherigen) Tages!

Homeschooling und wir? Läuft noch immer! Fast.

Wir homeschoolen fleißig weiter und wie so oft verbringe ich die meiste Zeit im rosa Zimmer der kleinsten Tochter.

Das ist aber auch ok so, ich unterstütze wahnsinnig gern – und um ehrlich zu sein, genießen die jüngste Tochter und ich auch diese gemeinsame Zeit.

Ein wenig Wehmut überkommt mich bei dem Gedanken, dass dies nun ganz bald wieder anders sein soll.

Wehmut und auch Angst….

Die beiden großen Kinder brauchen mich – beide gerade in Video-Konferenzen – nicht und können auch nicht am Frühstück teilnehmen.

Kurz nachdem die Kleinste mit ihren Aufgaben fertig ist, braucht die mittlere Tochter doch meine Hilfe.

Doch soll sich dies weniger harmonisch gestalten als noch Minuten zuvor im Zimmer der Kleinsten.
Tränchen laufen, Bücher werden gefrustet geworfen (dieses Mal immerhin NICHT von mir! 😉 ) – und mein Blick schweift einmal mehr verzweifelt und sehnsüchtig über die Schnee-bedeckten Felder da draußen!

Gegen Mittag sind wir endlich alle durch, doch muss ich selbst noch einen Auftrag fertig stellen und die ersten Mägen knurren bereits seeehr laut!

Nix da mit Sonne! 😉

Dann aber, dann lasse ich einfach den ganzen Küchen-Müll stehen (er würde mich vermutlich eine weitere Stunde drinnen gefangen halten) und nix wie raus!!!

Kommt gut in’s Winter-Wochenende!

Eure 

Alex

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!

+13
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

+13

One thought on “Einer dieser Tage…..12 von 12 im Februar

    Kommentar verfassen