Freitag, 06.12.2024. Es hätte viele Gründe geben können, um zu verhindern, dass ich am frühen…
Das kürzeste #wib seit Mama steht Kopf! ;) #wennnixplanbarist #undallesschiefgeht
Es ist Sonntag-Abend, 21 Uhr und somit im Grunde fast schon zu spät, um dieses Wochenende für Euch und mich noch zu verbloggen und festzuhalten.
Im Hintergrund kocht der Mann ein schnelles – ebenfalls viel zu spätes – Abendessen für uns Fünf – und Kinder erledigen letzte Hausaufgaben. Ebenfalls viel zu spät.
Und überhaupt herrscht gerade wieder das reinste Chaos vor.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind die verrückteste und chaotischte und unorganisierteste fünfköpfige Familie ever.
Aber glücklicherweise weiß ich, dass dem nicht so ist.
Es gibt nur keiner zu! 😉
Ich sitze also hier und versuche Zeilen zu schreiben, für die ich nicht wirklich Zeit habe, denn viel besser wäre es jetzt, eine aufgeräumte Küche und geduschte Kinder zu haben.
(darum kümmert sich zum Glück der Papa auch gleich noch)
Schließlich wartet morgen bereits wieder der (Schul-)Alltag.
Zumindest für einen Teil von uns.
Noch vor ungefähr einer halben Stunde befand ich mich zusammen mit den Töchtern im Stall, immerhin das Zuhause des Pflegepferdes ist nun picobello aufgeräumt.
Neben mir steht eine Tasse heiße Zitrone, denn die Kälte steckt mir noch ein wenig in den Knochen.
Und eigentlich war es gar nicht so geplant, dass heute Abend alles so spät und durcheinander und irgendwie auch hektisch ist!
Es war nicht geplant, dass der Haussegen schief hängt und ich diesen Sonntag eigentlich unter die Kategorie “kann weg” verbuchen könnte, denn ich glaubte heute viel Zeit zu haben.
Doch einmal mehr hat es sich erwiesen, dass einfach nichts planbar und vorausschaubar ist, nicht einmal die Winzigkeiten eines Sonntags.
Warum kommt IMMER alles anders!? 😉
Hatte ich in meiner Naivität noch gedacht, heute viel erledigen zu können und mir im Geiste sogar einen Zeitplan feinst säuberlich zurechtgelegt, wurden eben doch wieder Dinge durch unvorhergesehene Ereignisse durcheinander gewirbelt.
Ja, so etwas ist auch Sonntags möglich. Oder genau dann. 😉
Dabei gibt es gar nichts Dramatisches zu berichten, niemandem ist etwas zugestoßen und auch verlief der Mittag zu Beginn nach Plan.
Es ist mir gelungen, viel, viel Wäsche abzuarbeiten und ein Kind hatte einen vergnügten Tag auf Kindergeburtstag.
Im Anschluss wollte ich gerne frühzeitig ein bisschen hier schreiben und Sport machen und mich endlich, endlich zusammen mit dem Mann um die Übertragung der Fotos (sie sollten vom Handy auf den Laptop) für die noch aussehenden Fotobücher der – und jetzt haltet Euch fest! – letzten vier Jahre kümmern.
Ich hab’ sie einfach alle noch nicht gemacht, was im Grunde sehr, sehr schade und ein Jammer ist.
Heute aber packte mich die Motivation, diese Sache endlich anzugehen – und da der Gatte schließlich der IT-ler im Hause ist, bat ich ihn um Hilfe.
Nun, die Kurzfassung ist, irgendetwas ist beim Übertragen der 13.000 (?) Fotos schiefgelaufen, eine neues Apple update war erforderlich, brach aber ab – und infolgedessen konnte ich sowohl Handy als auch Laptop lange Zeit nicht nutzen.
Selbst das IPhone musste ich zurücksetzen, inklusive verzweifelter Passwortsuche (als ob ich die alle wüsste und notiert hätte! 😉 ) für diverse Apps und Online-Banking-Zugriffe.
Es funktioniert noch immer nicht alles wieder richtig.
(Sorry, kann keine Überweisungen tätigen, bin jetzt nach drölftausend Anmeldeversuchen gesperrt und brauche neue Zugänge! Hier bitte ein lautes Schreien einfügen!!!)
Ich-verstehe-es-auch-alles-nicht-ganz-die-Stimmung-zu-Hause-war-bombastisch.
Ich würde also behaupten, der Gatte und ich wissen, wie man einen harmonischen Sonntag-Nachmittag nach Hygge miteinander verbringt! (Nicht!!!)
Und minutenweise unterzeichnete ich im Geiste Scheidungspapiere.
(Der mir Angebundene sicherlich ebenfalls)
Verzeiht mir aber bitte daher, sollte dieses Wochenende in Bildern nun etwas kürzer ausfallen.
Sonderlich spannend und geil war es ohnehin nicht! 😉
Los geht’s!
Samstag
Sonntag
Kommt gut in die neue Woche!
(wie immer – mehr #wibs gibt’s bei grossekoepfe)
EureDer Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!
So krass. Ich hatte am WE was ähnliches. Mein IPhone hat sich durch fünfmalige Falscheingabe des Passworts automatisch zurück gesetzt und die letzte Sicherung vom Mann war vom Ende Juli. Fotos von 4 Monaten weg…ich fühle voll mit dir.