Skip to content

Rauhe Nächte und sonnige Tage – Unser Wochenende zwischen den Jahren 28./29.12.

Es heißt die Zeit zwischen den Jahren sei zum Innehalten da. Zum Sich-Besinnen und Pläne schmieden. Um kostbare Zeit für Ehrfurcht und Dankbarkeit gewinnen zu können, vermischt mit einem bisschen Mystik und Grusel. Denn Wäsche waschen? Soll Frau nicht! Ebenso wenig wie das Haus links machen und polieren – oder [weiterlesen…]

29. Dezember 2019

Die Wäsche fragt nicht nach Weihnachten – Unser Weihnachtsfest 2019

“Die Wäsche fragt nicht nach Weihnachen” geb’ ich irgendwann stets grimmig und trocken zurück. Dieses Mal auf die Aussage der lieben Schwägerin hin, dass es doch Weihnachten sei. Nachdem ich zuvor ungeduldig auf der Couch der Schwiegereltern hin und her rutschte – und endlich nach Hause fahren wollte. Ein bisschen [weiterlesen…]

26. Dezember 2019
An den Anfang scrollen