Saublöder pinker Handschuh, Gartenarbeit & Kinder-lüften – Unser Wochenende in Bildern 17./18.04.

Während Deutschland heute am Sonntag der Corona-Toten gedenkt, bereiten wir uns also auf den Schulstart in Hessen vor.
Wechselunterricht mit Testpflicht – und das trotz aktueller Inzidenz von ungefähr 170 in unserem Landkreis.

Meine Gedanken hierzu und auch was uns persönlich für unsere Kinder wichtig ist, habe ich vor ein paar Tagen umfangreich verbloggt.
Lest doch gerne noch einmal (einfach hier klicken!) nach!

Überhaupt habe ich die letzten Tage sehr viel geschrieben und Gedanken verbloggt.

Die Sache mit dem lächerlichen pinken Einweg-Handschuh für Frauen ging auch an mir nicht vorbei – und so habe ich gestern hier (klicken und schmunzeln – oder gerne auch mit dem Kopf schütteln! 😉 ) meinen Senf dazu veröffentlicht!

Nun – fast schon ein wenig schreiberschöpft – möchte ich bei diesem „Wochenende in Bildern“ einmal mehr einfach nur Bilder wirken lassen!

Und mich endlich, endlich der liegen-gebliebenen Wäsche widmen!

Naja, und meine Familie möchte ja vielleicht auch noch etwas von mir haben… 😉

Samstag

Seit Tagen stört mich das Ziergras im Mulch, welches nach dem Winter dringendst mal zurückgeschnitten werden muss.

Ich habe keinen grünen Daumen, er kommt eher braun und verschimmelt daher, oftmals ersäuft oder vertröckelt – doch dass ich Handschuhe und eine Gartenschere brauche, weiß ich immerhin. 😉

Auch, dass der Scheiß ja irgendwie weg muss!

Fast drei Stunden sind wir im Garten, obwohl das Wetter wenig einladend daher kommt.

Mir ist kalt und so richtig zu Mittag gegessen haben wir heute auch nicht.
Da kommt mir während dem Gummi-Pferd-spielen auf der Terrasse eine Idee…

Sonntag

 

Fast drei Stunden lege ich an diesem Sonntag Wäsche zusammen, dann zieht es uns aber doch nochmal nach draußen!

Der Sohn schont weiterhin aufopfernd vorm Formel1-Rennen seinen Fuß („Wann geht ihr endlich weg??“ 😉 ) – die Mädels allerdings haben keine passende Ausrede parat, werden dafür aber mit Eis und Spielplatz belohnt!

Kommt gut in die neue Woche und allen Hessen einen gesunden Schulstart! (bleibt spannend…)

Eure 

Alex

P.S. Wie immer – noch mehr Familienwochenenden in Bildern gibt’s drüben bei grossekoepfe! (Werbung durch Verlinkung)

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!

Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

 

 


Kommentar verfassen