Skip to content

Wenn Mutti krank ist, vom leidenschaftlichen Fluchen & warum Männer doch manchmal die Schlaueren sind

Frauen und insbesondere Mamas sollen ja bekanntlich nicht fluchen. Was uns auch nachgesagt wird: Wir jammern nie, niemals, wenn wir mal krank sind. Tapfern, eisern, stolz und kriegerisch nehmen wir jeglichen Schmerz, alles Missgefühl nur so dahin. Stets mit einem gequälten Lächeln im Gesicht. Passt schon. Die Mutti haut nix [weiterlesen…]

7. Oktober 2017

“Conni ist wütend”: Von aufgebauten Feindbildern, Idealen & Selbstreflektion

Ich fange Bücher und Zeitschriften manchmal gerne von hinten an. Ein Tick? Idiotisch? Oder ein trotziges, symbolisches gegen-den-Strom-schwimmen? I don’t know. Auf jeden Fall aber war ich neugierig. Auf den Schluss des – selbstverständlich nur zu Recherchezwecken – gekauften Conni Buches: “Conni ist wütend”. Ich hatte es Euch ja angedroht. [weiterlesen…]

4. Oktober 2017
An den Anfang scrollen