Abschied von einem Freund! – 30 tolle Momente aus dem Jahr 2020

+15

Meinen ganz persönlichen Jahresrückblick schrieb ich dieses Jahr ja bereits schon Ende Oktober.

Und wenngleich mich einerseits ein leicht mulmiges Gefühl umgab, bereits da schon von einem guten – und für mich durchaus schönen (!) – Jahr 2020 zu schreiben, so war ich mir sicher:

Egal was noch passiert – bis eben zu jenem Zeitpunkt war das Jahr für mich gar nicht schlecht!

Im Gegenteil!

Und letzten Endes ändert sich ja ohnehin nur eine Zahl!

Leute! Es ist nur eine Zahl!

(Gerne könnt Ihr aber hier noch einmal meinen Jahresrückblick lesen – und wenngleich es sich um einen Kooperations-Beitrag handelt – daher Werbung durch Verlinkung auf einen bezahlten Beitrag etc pp – wer mich kennt, weiß, dass bei mir ein Kooperations-Text NIE einfach nur ein Werbetext ist! 😉 )

Auch habe ich nie viel auf Silvester gegeben! Ehrlich!

Ich finde Silvester doof!! (Warum? Klickt gerne hier!)

Dieses auferlegte „Feiern-müssen“ ist einfach nicht mein Ding!

Das war es nie!

Ich feiere….

…wann es mir passt und bin glücklich, wann immer sich die Dinge so fügen!

Meistens, wenn ich GAR NICHT damit plane und rechne! 😉

Ich MUSS nicht gut drauf sein, wenn und weil es gerade alle sind!
Ich muss nicht DIE Party meines Lebens steigen lassen, weil es gerade alle tun.
(In diesem Jahr sowieso nicht! Ätschi! 😉 )

Heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Familien-Abend beim traditionellen Fondue – der Kinder zuliebe!

Und DAS freut mich!
Wie sehr sie auf diese Tradition bestehen und dieser entgegenfiebern!

Über’s Essen freue ich mich und darauf, alle meine Kinder um Mitternacht ganz feste zu drücken!

Vielleicht auch auf ein bisschen Wein und Sekt!

Nicht aber nehme ich Abschied von einem „Feind“ und „Arschloch-Jahr“ und weiß Gott was ich dieser Tage alles auf den Sozialen Medien lesen durfte!

So sehe ich das überhaupt nicht!!!

Es ändert sich nur eine Zahl!

Und ich wiederhole mich:

ES-IST-NUR-EINE-ZAHL!

Ich möchte dieser Tage nicht mit dümmlichen Spielchen über „die ersten Wörter, die ich sehe, die mein Jahr 2021 ausmachen“ bla bla blub geflutet werden – und auch KEINE Messages bezüglich irgendwelcher „love yourself journeys“ erhalten!

Ehrlich! Ich deinstalliere gleich den Facebook Messenger!

Geht’s noch!!?

Wohl aber möchte ich mich an 30 schöne (!) Dinge im Jahr 2020 zurück besinnen!

Denn ich habe vielmehr das Gefühl, hier Abschied von einem „Freund“ zu  nehmen, der eigentlich ganz gut zu mir war!

Der mich mir selbst ein ganz großes Stück näher brachte und mich mit vielen neuen Sichtweisen und Erlebnissen beschenkte!

DANKE 2020!

Da kommt mir die Aktion „#30 am 30 – tolle Momente aus dem ganzen Jahr 2020“ von „Große Köpfe“ gerade Recht! Gerne mache ich hier mit! 🙂

Hier also 30 tolle Erlebnisse aus dem Jahr 2020 in Bildern!

Januar

Das Jahr beginnt mit einer großartigen Städtereise nach Dublin (klickt gerne hier)!
Denn Städtreisen klappen auch mit Kindern ganz wunderbar, prägen und erweitern den Horizont! 🙂

Februar

Keine vier Wochen später sitze ich schon wieder in einem Flieger (und DAS im verkorksten Jahr 2020!!) und darf ein ganz wunderbares Mädels-Wochenende mit der lieben BloggerMumof3Boys in London verbringen!

Meine Erlebnisse könnt Ihr gerne unter Anderem hier nochmal nachlesen!

Ich komme nach Hause und bereite mich auf die nächste Reise vor (Jetsetter ich!!! 😉 ) – ein ganz und gar großartiges Projekt mit der Österreich-Werbung im schönen Sankt Johann in Salzburg steht an!

Was wir da gemacht haben?

Lest gerne hier nochmal!

März

Okay- der März war vielleicht wirklich nicht sooo pralle.
Wir alle realisieren, was es wirklich mit diesem Corona auf sich hat, der erste Lockdown steht an.

Aber der Frühling erwacht!

Wir entdecken uns als Familie und das Spazieren-gehen wieder! 🙂

April

Wir spazieren weiter – und verbringen trotz meiner Quarantäne (klickt gerne zum nachlesen)ein schönes Osterfest!

Mai

Wir wagen uns wieder in den Freizeitpark (wie das zu Pandemie-Zeiten funktioniert könnt ihr hier  nochmal nachlesen) und sehen das erste Mal seit langer Zeit Oma und Opa zum Minigolf wieder!

Juni

Draußen-sein ist schön!
Draußen-sein ist wundervoll!

Das erkennen wir immer mehr und genießen die schönen Seiten des Lebens!

Juli

Die sechswöchige Auszeit in Kanada ist geplatzt – doch dafür landen wir in Kroatien.

Und das letzten Endes ganze drei-unglaublich-schöne Wochen!!! (Meinen Ferienhaus-Bericht lest gerne hier)

August

Weil im Sommer trotz der Pandemie die Lage vorerst (!) etwas ruhiger ist, können die zwei großen Juli-Geburtstagskinder sogar ihren Geburtstag draußen (!) nachfeiern!

Und Einschulung feiern wir auch! 🙂

September

Unser Freibad hatte tatsächlich auch im Corona-Sommer acht Wochen auf!

Das haben wir bis zum wirklich aller-letzten Tag genossen!

UND:

Ich bin wieder auf Mädels-Tour!
Wieder mit der lieben BloggerMumOf3Boys verbringe ich ein Wochenende in Berlin! (klickt und lest gerne hier nochmal)

Oktober

Kurz bevor sich die Pandemie-Lage leider wieder zuspitzt schaffen wir es noch zu einer ganz und gar außergewöhnlichen Presse-Reise nach Kärnten! (Verlinkung zu meinem Beitrag im Rahmen einer Reisekooperation – und somit Werbung)

Wie toll, dass uns das noch möglich ist – und diese letzte Reise unser Jahr abrundet!

November

Wir spazieren wieder – und bringen uns in Weihnachts-Stimmung! 😉

Dezember

Das Leben IST schön – und Heiligabend zu fünft gar nicht mal sooo grinchig! 😉

Mach’s gut Du doch so gutes Jahr!

Kommt gut in’s neue Jahr – und versteift Euch nicht so auf diese dumme Zahl! 😉

Eure 

Alex

P.S. Dieser Beitrag macht mit bei #30 am 30 – 30 tolle Momente aus 2020 bei grossekoepfe! (Werbung durch Verlinkung) 

Der Text gefällt? Dann Daumen hoch für die Alex!

+15
Teilt den Beitrag gerne auch über Facebook. Dazu einfach auf den Button klicken.  😉

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Dann mach es wie viele Andere und folge mir! Gib dazu einfach Deine Email-Adresse ein und klicke auf 'MamaStehtKopf folgen'. Dann wirst Du über neue Artikel von mir persönlich informiert. So einfach kann's sein... 🙂 Beachte auch meine Datenschutzhinweise.

 

+15

Kommentar verfassen